Vorgeschichte

Veröffentlicht auf von Marie

Das Leben kann einen bisweilen ganz schön zu Fall bringen. So geschehen an meinem 49. Geburtstag vor anderthalb Jahren. Munter kam ich vom Sport und stolperte auf dem unbeleuchteten Parkplatz über eine Bordsteinkante. Im linken Bein war einiges übel kaputt. Vier Operationen liegen hinter mir. Die Prognose ist gut. Aber leider brauche ich noch eine Gehhilfe und anderthalb Jahre humpeln haben meinem Rücken so zugesetzt, dass mir jetzt vom Orthopäden eine Reha empfohlen wurde. Die Rentenversicherung hat mich ein ein Haus im Thüringischen geschickt – früher war das Zonenrandgebiet, heute sind hier einige Kliniken aufgebaut. Der Internetauftritt verspricht Gutes: die Klinik ist spezialisiert auf Orthopädie und Sportmedizin; die zahlreichen orthopädischen Therapien scheinen wie maßgeschneidert für mich. Voller Vorfreude packe ich meine Sachen und nehme hauptsächlich Sportkleidung mit.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post